Sommer in der Stadt

Unter Wasser fühle ich mich frei. Einfach abtauchen und die
Welt ausschalten. Das Rauschen beruhigt mich, ich sehe die Wellen über mir.
Ein Ruck, ich durchbreche die Wasseroberfläche. „Mensch, Lilly! Erschreck mich doch nicht so! Ich dachte schon, du ertrinkst!“ Meine Freundin Sophie ist außer sich. „Lass uns raus gehen! Hast du schon Tobi und die anderen gesehen? Er ist sooooo süß!“ Sophie steuert auf die Liegewiese zu und breitet ihr Handtuch direkt vor Tobias aus... Das kann doch nicht wahr sein! Sophie legt sich genüsslich auf ihr Handtuch. Er lächelt uns kurz an und wendet sich dann Niklas zu. Eine Zeit lang ist es still. Sophie packt ihren Mp3-Player aus und steckt mir den zweiten Ohrstöpsel in mein rechtes Ohr, eine ruhige Musik erklingt. Ich schließe die Augen. Die Sonne wärmt mein Gesicht. Dann höre ich Sophie sagen: „Tobias, kannst du mir den Rücken eincremen?“
Oh Gott, ich glaube ich muss sterben... Langsam erhebe ich mich und nähere mich den Umkleidekabinen. Während ich die Tür zu den Duschen öffne, höre ich Sophie rufen... Ich atme tief durch: Soll ich es ihr sagen?

Jetzt bist du dran:
Wie geht es weiter? Was will Lilly Sophie sagen? Warum ist Lilly so wütend? Welche Überraschungen hält der Tag noch bereit?
Entscheide DU, wie es weiter geht.
Wir freuen uns, wenn du uns deine Geschichte schickst (an Sara-Maria Wolfram: ). Es winken tolle Preise!