Buchtipp

Bettina Belitz
Linna singt
Verlag: Script5
1. Auflage 2012
512 Seiten
ISBN 978-3-8390-0139-4
Hardcover
Ab 16 Jahren

Fünf Freunde treffen sich nach fünf Jahren auf einer einsamen Berghütte, um noch einmal gemeinsam zu musizieren, wie in alten Zeiten. Doch Linna merkt: Nicht nur sie selbst, auch ihre Bandkolleginnen und -kollegen Maggie, Simon, Jules und Falk haben sich verändert. Innerhalb der kurzen Zeit werden die Enthüllungen immer kurioser… Die Berghütte wird zum Schauplatz von Missverständnissen, schmerzvollen Erinnerungen und Verdächtigungen. Wem kann Linna noch trauen? Die Woche, die eigentlich als nettes Wiedersehen gedacht war, entwickelt sich zunehmend zu einem Psychospiel zwischen Geheimnissen und Enthüllungen. Linna steht immer mehr als Lügnerin da. Und eine große Frage steht im Raum: Warum hat Linna seit fünf Jahren nicht mehr gesungen?

Ich fand die Hauptperson Linna so exakt beschrieben, dass ich mich richtig in sie hineinversetzen konnte. Das Buch ist spannend und aufregend bis zum Schluss. Ich konnte die Lieder beim Lesen fast hören.

Sophie, 16 Jahre

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, was für ein Nervenkitzel! Klasse fand ich auch die Songs, die beschrieben werden, genau mein Musikgeschmack!

Kati, 17 Jahre