Glück, Zufall oder einfach der richtige Moment? – ungewöhnliche Begegnungen

„Ich saß in einem Zug mit einer Gruppe von Taubstummen, die sich die ganze Fahrt über angeregt in Gebärdensprache unterhalten haben. Ich erinnere mich oft daran, weil ich so beeindruckt war, wie schnell sie miteinander gesprochen haben." 

„Wow. Christina ist das außergewöhnlichste Mädchen, dem ich je begegnet bin. Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, wirkte sie schüchtern und ruhig. Dann die Überraschung: Sie redet ohne Punkt und Komma, bringt mich zum Lachen, zum Nachdenken, zum Helfen. Ich bin unheimlich froh, dass ich ihr begegnet bin.“

„Bei der Bahnfahrt zu meiner Cousine saß ich im Abteil einem Mädchen gegenüber, das ungefähr so alt war wie ich. Wir waren beide in unsere Bücher vertieft, aber ab und zu haben wir uns kurz zugelächelt. Bis auf ein „Tschüss“ haben wir nicht miteinander geredet, trotzdem erinnere ich mich gerne daran.“

„In einem Sprachkurs in Spanien habe ich Sara , halb Deutsche, halb Finnin kennengelernt, die seit einiger Zeit in Deutschland wohnt. Einige Zeit später stellte sich heraus, dass mein Freund gemeinsame Freunde mit Sara hat. Was für ein Zufall!“

Dir ist so was bestimmt auch schon mal passiert – vielleicht bist du irgendwo mit jemandem zufällig ins Gespräch gekommen? Oder du wolltest gerade losgehen, um deine Freundin zu besuchen, und sie stand ganz ohne Absprache schon von deiner Tür? Wir freuen uns über ungewöhnliche Begegnungen, denn sie zeigen, wie besonders der Alltag und die Menschen sein können, die wir um uns haben.