Single sein – Warum eigentlich nicht?

Eine meiner Freundinnen hat sich von ihrem Freund getrennt und am Anfang war sie oft traurig und hat ihn sehr vermisst. Wir Freundinnen haben aber nach Kräften versucht, sie abzulenken – und neulich hat sie mir dann gesagt, dass sie es richtig genießt, jetzt Single zu sein! Freitagsabends haben jetzt wieder endlich alle aus unserer Clique Zeit und wir haben schon lange nicht mehr so viele lustige und nette Abende zusammen verbracht! Und wir haben uns geschworen: Wenn wir irgendwann mal wieder einen Freund haben, dann werden wir die Mädelsabende regelmäßig weiterführen. Denn Freundinnen sind das Beste der Welt!

Jetzt wo wir alle wieder Single sind, reden wir auch wieder viel offener über Jungs. Natürlich überlegen wir, was schön daran ist, einen Freund zu haben und verliebt zu sein! Aber genauso können wir es genießen, keine Beziehung zu haben. Wir können uns ganz auf uns konzentrieren, uns noch mal fragen, was wir eigentlich vom Leben wollen und was uns wirklich Spaß macht: Sind wir nur mit zum Fußball gegangen, weil der Freund das gut fand, oder mögen wir Fußball wirklich? Wie viel Zeit wollen wir mit den Freundinnen verbringen, zum Sport gehen oder mal alleine sein? Und wie viel Zeit wollen wir mit einem Partner verbringen?

Wenn du also Single bist, dann versuch dich nicht darüber zu ärgern, sondern genieße einfach die Zeit, die du stattdessen mit deinen Leidenschaften und Hobbys oder mit deinen Freundinnen verbringen kannst!